Werkzeuge für Gartenfreu(n)de!

Gartenarbeit und der Umgang mit Pflanzen wurde in unserer Familie schon immer großgeschrieben.

Neben der Freude am kreativen Gestalten stand hier die Verwendung des richtigen Werkzeugs stets im Vordergrund.
Dabei  haben wir die Erfahrung gemacht, dass, gerade im Bereich Gartenscheren und -geräte große Unterschiede hinsichtlich der Funktionalität, Qualität und der möglichen Anwendungsgebiete bestehen.

Vielfach sind verwendete Gartengeräte unhandlich und in der Anwendung mit viel Kraftaufwand verbunden.
Bei vielen gängigen Gartenscheren z.B. hakt häufig während des Arbeitens der Verschluss oder die integrierte Feder springt heraus.
Hinzu kommt, dass eine Gartenschere in der Regel nur auf bestimmte Anwendungsgebiete ausgelegt  ist.
Schon aus Gründen der Zeitersparnis wird aber natürlich in der Praxis meist eine Schere für nahezu alle anfallenden Arbeiten im Garten verwendet.
Dies hat oft zur Folge, dass die Schere beschädigt wird und nicht repariert werden kann.

Diese Erfahrung hat uns dazu motiviert Gartenscheren zu finden, die sowohl hinsichtlich Ergonomie und Handlichkeit als auch in Bezug auf Funktionalität und Anwendungsmöglichkeiten unseren Ansprüchen gerecht werden.

Ergebnis dieser Suche sind z.B. unsere Multi-Gartenscheren, die mittlerweile zu einem ständigen Begleiter bei der Gartenarbeit geworden sind.

Diese Gartenscheren liegen nicht nur sehr gut in der Hand und überzeugen durch ihre hochwertige Verarbeitung, sondern sind zudem universell im Garten einsetzbar.

Sowohl für den Rosenschnitt als auch für das Schneiden von Sträuchern, kleineren Ästen, Schnittblumen uvm. – die Multi-Gartenscheren sind für alle Arbeiten perfekt geeignet.

Durch integrierte Widerhaken wird das Herausspringen der Feder verhindert und der innen anklappbare Verschluss behindert nicht mehr beim Arbeiten.

Um ein Abrutschen zu verhindern, sind die Gummierungen nicht, wie bei vielen anderen Modellen nur aufgesteckt, sondern in den Griff eingelassen.

Zudem können diese Teile, sollten sie doch einmal beschädigt werden, problemlos und schnell ausgewechselt werden.
Anders als bei den meisten Gartenscheren, muss also z.B. bei einer beschädigten Klinge, Feder oder Gummierung nicht gleich die ganze Schere ausgetauscht werden.

Die Multi-Gartenscheren sind wie alle Produkte von Schnittzeiten für Gartenfreu(n)de gemacht!